Einfamilienhäuser / Zweifamilienhäuser

Obj.-Nr. 1507

Ilsede/Gadenstedt

Resthof mit Wohngebäude, div. Nebengebäuden u. großzügigem Grundstück

Kaufpreis: 249.000,- €

Käuferprovision: 5,80 % inkl. gesetzl. MwSt.

Wohnfläche: ca. 236 m² + Nfl.
Grundstück: ca. 2.000 m²

Das ländliche Anwesen mit Fachwerkhaus, diversen Nebengebäuden und großzügiger Hoffläche präsentiert sich mit einem ca. 2000 m² großen Grundstück in guter Wohnlage von Gadenstedt.

Erbaut wurde das stilvolle Objekt Anfang des 19. Jahrhunderts. Der ursprüngliche Charakter des Hauses und der Charme aus längst vergangenen Tagen wurde mit viel Liebe zum Detail bis heute bewahrt.

Stilecht und sehr gepflegt präsentiert sich der Resthof, der ursprünglich ca. 1810 errichtet wurde. Eine umfangreiche Modernisierung inkl. Umbaumaßnahmen wurde ca. 1976/77 durchgeführt. Das Dach des Wohnhauses wurde ca. 1980 mit einer neuen Eindeckung versehen.

Aktuell sind im Hinblick auf zeitgemäßere Ausstattungsmerkmale sowie die vorhandene Feuchtigkeit im Erdgeschoss die Durchführung einiger handwerklicher Tätigkeiten erforderlich.

Das Fachwerkhaus verfügt über ca. 236 m² Wohnfläche, die sich auf Erd- und Obergeschoss verteilen (Grundriss-zeichnungen liegen nicht vor).

Im Erdgeschoss befinden sich Wohnzimmer, Esszimmer, Kaminzimmer, Küche, Speisekammer, Diele und Badezimmer.

Auf der oberen Etage stehen vier Schlaf-/Kinderzimmer, Flur sowie ein Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne zur Verfügung.

Beheizt wird das Objekt mit Nachtspeicheröfen sowie Elektro-Heizkörpern.

Die Wohnräume sind überwiegend mit  Echtholz-Dielenboden ausgestattet. Die Fußböden in der Küche sowie im Dielenbereich sind mit geschmackvollem Terrazzoboden versehen, der sich harmonisch in das Ambiente des Hauses einfügt.

Das äußerst großzügige und idyllisch eingewachsene Grundstück präsentiert sich naturverbunden mit altem Baumbestand.

 

Weitere ausführlichere Informationen auf Anfrage.

Exposé anfordern

voll-immobilien@t-online.de

Ausführliches Exposé anfordern