Einfamilienhäuser / Zweifamilienhäuser

 
 

Obj.-Nr. 1497

Lehrte/Arpke

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Teilkeller u. Nebengebäude

Kaufpreis: 145.000,- €

Käuferprovision: 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt.

Wohnfläche: ca. 240 m² + Nfl.
Grundstück: ca. 685 m²

Sanierung oder Neubau? - Diese Immobilie bietet zwei interessante Alternativen!

Einerseits besteht die Möglichkeit, das stark sanierungsbedürftige Objekt zu erhalten und entsprechende Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen, um die Immobilie wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

Andererseits ist allerdings auch der Abriss der vorhandenen Gebäude denkbar, um das ca. 685 m² große Grundstück anschließend nach baurechtlichen Bestimmungen (§ 34c BauGB) und entsprechender Bauvoranfrage mit einem individuellen Neubau versehen zu können.

Das ursprüngliche Wohngebäude mit Holzbalkendecken, Teilkeller und Satteldach wurde überwiegend in Fachwerkbauweise ca. 1900 errichtet. Das Satteldach wurde ca. 2013 mit einer neuen Dacheindeckung versehen.

Etwa in den Jahren 1954 und 1986 wurde das vorhandene Gebäude mit zwei Anbauten in Massivbauweise mit Walm- bzw. Flachdach erweitert.

Bei den Fenstern handelt es sich teilweise um Holzfenster sowie Kunststofffenster mit Zweifachverglasung. Im Erdgeschoss sind die Fenster überwiegend mit Rollläden versehen.

Beheizt wird das Objekt mit einer Gaszentralheizung, die ca. 2000 installiert wurde. Der entsprechende Warmwasserspeicher wurde ca. 2018 erneuert.

Das großzügige Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung bietet insgesamt ca. 240 m² Wohnfläche.

Das Erdgeschoss verfügt über ca. 165 m² Wohnfläche. Hier stehen vier Zimmer, Küche, Speisekammer, Badezimmer, WC, Hauswirtschaftsraum sowie Flur, Diele, Windfang und Terrasse zur Verfügung.

Im größtenteils ausgebauten Dachgeschoss befindet sich die Einliegerwohnung mit ca. 75 m² Wohnfläche. Die Wohnung verfügt über drei Zimmer, Küche, Duschbad, WC und Flur.

Weitere Nutzfläche bietet der Teilkeller des Hauses, in dem auch die Heizungsanlage untergebracht ist.

 

Weitere ausführlichere Informationen auf Anfrage.

Exposé anfordern

voll-immobilien@t-online.de

Ausführliches Exposé anfordern